Mehr Erfolg bei weniger Budget durch passgenaue Anzeigen.

Werbung für
Fahrschulen

Kein Geld verbrennen
professionelle Anzeigen­erstellung

Es sprechen viele Gründe dafür eine eigene Fahrschule zu gründen. Die Möglichkeiten zur Etablierung, sind aufgrund der regen Anfrage der Fahrschüler, die ihren Führerschein machen wollen, gegeben. Doch wie macht man sich am schnellsten bekannt?

Ziel sollte es also schnellstmöglich sein, an neue Fahrschüler zu kommen. Um dies zu erreichen, muss man sich seinen potenziellen Fahrschülern auch zeigen. Die schnellste und effizienteste Art, um dies zu tun, sind Werbeanzeigen. Diese werden in den Netzwerken ausgespielt, in denen sich deine Fahrschüler aufhalten.

Wir behalten die einzelnen Kampagnen permanent im Blick und analysieren, wo Optimierungspotential besteht. So sorgen wir für stetig steigende Klickraten. Unser Ziel ist es, dass du auf diese Weise „per Knopfdruck“ neue Fahrschüler oder Fahrlehrer gewinnst.

Google
Erstellung und Betreuung von Werbe­kampagnen

Der Zielpunkt muss passen: die "Landingpage".

Wer auf eine Anzeige von dir klickt, landet auf einer Website: der Landingpage. Was du in der Anzeige versprichst, musst du dort halten. Wir erstellen Landingpages, die deine Besucher nicht enttäuschen und zur Kontaktaufnahme mit dir bewegen.

Die Suchbegriffe müssen nach Nutzen und Preis ausgewählt werden.

Bei Google zahlst du nach sog. CPC - das bedeutet "Kosten pro Klick". Wir kennen die Suchbegriffe für Fahrschulen, die dir ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis bieten.

Titel und Inhalt der Anzeige müssen Interesse wecken

Titel und Inhalt müssen zum Anklicken animieren - und zwar die richtigen Besucher! Wir schreiben Anzeigentitel und Anzeigentexte, die das Interesse von Fahrschülern und Fahrlehrern wecken.

Qualitätsfaktor deiner Anzeige

Der von Google entwickelte Qualitätsfaktor belohnt dich in Form eines besseren Anzeigenpreises. Selbstverständlich wirst du vom Betrachter zusätzlich durch sein Interesse belohnt. Doppelter Gewinn.

Anzeigen­erweiterungen

Anzeigenerweiterungen (Adresse, Telefonnummer, Leistungsübersicht) kosten nichts. Wer sie vergisst oder nicht findet, hat viel Potenzial verschenkt. Für uns eine Selbstverständlichkeit.

Falle: Google Automatisierungen

Google bietet dir Hilfe über die hauseigene Künstliche Intelligenz an. Aber Google will verdienen. Unsere Anzeigen sind hand- und kopfgemacht - für die besten Ergebnisse.

Sollen wir eine Kamapgne für deine Fahrschule
erstellen?

Social-Media-Marketing
Deine Zielgruppe im Fokus

Festlegung deiner Zielgruppe

Um dein Budget zu schonen, legen wir anhand deiner Zielgruppe den Kreis der Personen fest, denen deine Anzeige angezeigt wird. Was nutzt es, wenn deine Fahrschule in München jemandem aus Hamburg ausgespielt wird?

Tracking
Integration

Damit du den Erfolg deiner Anzeigen messen kannst, richten wir das Tracking für dich auf deiner Website (DSGVO-konform) ein, z. B. den Facebook Pixel.

Design deiner Anzeigen

Bilder und Videos sagen mehr als 1000 Worte und sind das Erste, was Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wir gestalten deine Anzeigen so, dass sie den Betrachter neugierig auf dich machen.

Ausführlicher Report

Du erhältst eine genaue Auflistung der Erfolge deiner Kampagne, die wir dank unseres Trackings messen können. Darin kannst du genau sehen, welche Kampagne dir welche Resultate geliefert hat.

Häufig gestellte Fragen
zum Thema Online Werbung

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Online-Werbung ist die schnellste Art und Weise, wie du Fahrschüler und Fahrlehrer erreichen kannst. Zusätzlich hast du bei dieser Art zu werben die Möglichkeit (wie nirgendwo anders), deine Interessenten zu tracken. Außerdem kannst du auf diese Weise wirklich jeden erreichen, den du erreichen möchtest.

Wenn du wissen willst, ob deine Werbemaßnahmen erfolgreich sind, musst du dir zuerst klare Ziele setzen. Was genau möchtest du erreichen? Mögliche Absichten sind unter anderem: die Bekanntheit deiner Fahrschule verbessern, die Reichweite erhöhen, neue Fahrschüler oder potenzielle Fahrlehrer ansprechen oder den Umsatz nachhaltig steigern.

Neben der Auswahl der richtigen Plattform, müssen deine Werbemittel dazu geeignet sein, deine Zielgruppe überhaupt anzusprechen. Wenn du hier versagt hast, dann verlaufen alle weiteren Bemühungen im Sande.

Nach der Erstellung von Werbemitteln solltest du dein Augenmerk auch auf den Titel und den Text deiner Anzeige und die damit verbundene Handlungsaufforderung richten.

Je nach Kampagneneinstellungen kann es dazu führen, dass eine schlecht oder nicht ausgewählte Targetierung dazu führt, dass deine Anzeige den falschen Zielpersonen (z. B. in der falschen Region) ausgespielt wird, du aber trotzdem dafür bezahlen musst.

Solltest du dein Marketing-Budget effizient in Ads anlegen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner für dich.

Wenn Du herausfinden möchtest, wie gut Deine Werbeanzeige funktioniert hat, solltest Du ihren Erfolg messen. Dazu ist es wichtig, dass Du sinnvolle Kennzahlen nutzt, um eine aussagekräftige Analyse zu erstellen. Wichtige Social-Media-Werte könnten dabei folgende sein:

  • Interaktionsrate
  • Impressionen
  • (Potenzielle) Reichweite
  • Verhältnis der Impressionen zu Klicks (CTR)
  • Anzahl der Abonnenten
  • Anzahl an Likes, Shares oder Kommentaren
  • Preis pro Klick auf deine Anzeige (CPC)

Weitere Fragen zum Thema beantworten wir dir gern in unserer kostenlosen Erstberatung.