Beliebt bei Fahrschülern und bei Google.

Webdesign für
Fahrschulen

Website für Fahrschulen
erstellen Lassen von Profis

Gerade deine junge Zielgruppe beginnt mit der Suche nach einer passenden Fahrschule im Internet. Und auch, wenn du ein professionelles Webdesign für Fahrschulen nicht wichtig findest – deine Zielgruppe ist in dieser Hinsicht sehr anspruchsvoll.
Welche Online-Marketing-Strategie auch immer du wählst – alle Wege führen immer zu deiner Website. Die Website ist der zentrale Ort, an dem sich Interessenten über dich und deine Fahrschule informieren.

Hier entscheidet der erste Eindruck darüber, wie es weitergeht. Wenn du eine moderne Fahrschule hast, aber eine altbackene Website, dann vermittelst du einen irreführenden Eindruck von dir. Wenn dir das Wohl deiner Fahrschüler am Herzen liegt, deine Webseite aber lieblos zusammengeschustert wurde – auch dann vermittelst du etwas, was nicht auf dich zutrifft. Leider schießt du dich damit selbst ins Abseits.

Auf deiner Fahrschulen-Website hast du die Möglichkeit, dich genau so zu präsentieren, wie du wahrgenommen werden möchtest. Je besser sie durchdacht ist und je positiver die Nutzererfahrung ist, desto positiver ist der erste Eindruck, den du erzeugst. Und der ist ja bekanntlich ausschlaggebend.

Unser Angebot im März

OnePager für deine Fahrschule

Feedbacks
unserer Kunden

5 Gründe
Warum eine (gute) Website wichtig für deine Fahrschule ist

Sie steigert die Zahl deiner Anmeldungen

Oberstes und messbares Ziel aller Marketingaktivitäten ist die Erhöhung der Anmeldung von Fahrschülern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass mit einer individuellen Strategie hier enorme Möglichkeiten bestehen.

Sie erfreut potenzielle Fahrschüler mit mehr Service

Ein modernes, nutzerfreundliches Design ermöglicht dem Besucher, schnell und zielsicher Antworten auf seine Frage zu finden. Werde der Liebling deiner potenziellen Fahrschüler!

Sie erhöht deine regionale Bekanntheit

Mit einer überzeugenden Website und gut durchdachten Online-Marketing­maß­nahmen sorgst du dafür, dass man auf dich aufmerksam wird! Das steigert die lokale Bekanntheit deiner Fahrschule enorm!

Sie verschafft dir Wettbewerbs­vorteile

Warum auch immer - es gibt wenig Branchen, in der so unglaublich viele unprofessionelle Websites zu finden sind wie in der Fahrschul-Branche. Mit einem durchdachten Internetauftritt bist du deinen Mitbewerbern ein großes Stück voraus!

Sie stärkt dein Image und die Außen­wahr­nehmung

Die Fahrschulen Webseite ist letztlich auch dein Aushängeschild. Nicht nur für Fahrschüler, sondern auch für potenzielle Bewerber. Wer will schon in einer Fahrschule arbeiten, die bereits auf den ersten Blick keinen Wert auf ihr "Äußeres" legt?

Du bist interessiert am Thema Webdesign für Fahrschulen?

Mögliche Inhalte deiner 
Fahrschulen-Webseite

Webdesign für Fahrschulen preiswert individuell

Eine Website ist dann gut, wenn sie die Bedürfnisse und die Absichten der Besucher erfüllt. Dass sie einen repräsentativen Eindruck hinterlassen sollte, ist für uns selbstverständlich. 

Deine Zielgruppe besteht zu 80 % aus jungen Menschen, die mit dem Internet aufgewachsen sind. Daher haben sie höchste Ansprüche an Webseiten – wir erfüllen sie.

Professionelles und zeitgemäßes Design

Das Design der Website wird dich und deine Fahrschule repräsentieren. Selbstverständlich werden unsere Websites so entwickelt, dass sie auf jedem Endgerät benutzerfreundlich sind.

Schnelle
Ladezeit

Unsere Websites haben eine schnelle Ladezeit, damit deine Besucher sich vom ersten Klick an wohlfühlen.

Inhalte / Content

Wir haben uns eingehend mit den für Fahrschulen relevanten Inhalten auseinandergesetzt. Wir erstellen Content, der deine Besucher tatsächlich interessiert.

Terminkalender

Deine Website erhält einen übersichtlichen Terminkalender für den Theorieunterricht oder andere Kurse. Bei mehreren Filialen die beste Lösung für eine übersichtliche Darstellung von Terminen.

Preiskalkulator

Unsere Entwicklung speziell für Fahrschulen: Ein Preiskalkulator stellt dem Besucher Fragen, und auf Grundlage der Antworten wird das Angebot für die jeweilige Führerscheinklasse erstellt. Das alles inklusive externer Nebenkosten (TÜV etc.).

Einfache Kontakt­aufnahme

Da die meisten Fahrschüler mobil unterwegs sind, muss es mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme geben als ein Kontaktformular: WhatsApp, Skype, Zoom, Telefon. Du wählst, wir integrieren.

Blog / News /
Info-Bereich

Ein Fahrschul-Blog mit interessanten Inhalten sorgt für erfreute Besucher und trägt entscheidend zu einer guten Position in den Suchergebnissen bei.

Suchmaschinen­optimierung

Deine Website wird von uns so ausgeliefert, dass du vom ersten Tag an für Google optimiert bist. Es fallen keine weiteren Kosten dafür an, dass du eine gute Position in den Suchergebnissen bekommen wirst.

Häufig gestellte Fragen
zum Thema Webdesign Fahrschule

closed

Wir arbeiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress, weil es auch für Laien besonders benutzerfreundlich ist. Daher ist es ohne Weiteres möglich, dass du in vorher festgelegten Bereichen selbstständig Änderungen und Ergänzungen vornehmen kannst.

Unser Ziel ist immer, dass du unabhängig von uns bist. Solltest du aber keine Zeit für Aktualisierungen und Wartung haben, sind wir selbstverständlich gern für dich da.

Das ist natürlich von Projekt zu Projekt ganz unterschiedlich und hängt von der Größe der Fahrschulen-Website ab. In der Regel veranschlagen wir einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen.

Wir entwickeln deine Website so, dass sie zum Zeitpunkt der Erstellung allen Anforderungen der DSGVO entspricht. Aktuell bedeutet das, dass wir ein rechtssicheres Impressum und eine Datenschutzerklärung erstellen. Ebenso integrieren wir ein Cookie-Optin und binden sämtliche Schriftarten so ein, dass du vor Abmahnungen geschützt bist.

Eine pauschale Antwort auf diese Frage lässt sich nicht ohne Weiteres geben, da jedes Projekt individuell erstellen. Eine Fahrschulen-Website kann sich enorm in Umfang und Features unterscheiden.

Da wir uns aber auf das Thema „Fahrschulen“ spezialisiert haben, profitierst du davon, dass wir über einen großen Fundus an Inhalten, Fotos und Features verfügen. Das Rad muss nicht bei jeder Website neu erfunden werden.

Du liegst je nach Umfang bei Kosten zwischen 1.500 und 8.000 €.

Die Antwort wird dich spontan nicht zufriedenstellen: Das kommt darauf an. Grundsätzlich können wir feststellen, dass eine Neu-Entwicklung umso notwendiger sein wird, je älter deine Website ist. Dies betrifft insbesondere die Tauglichkeit für mobile Endgeräte.

Mitunter sind es aber auch nur Ergänzungen, Updates oder SEO-Maßnahmen, mit denen du deine Website wieder auf den neuesten Stand bringen kannst.

In unserem Kontaktformular kannst du uns die Adresse deiner Website mitteilen – wir schauen es uns an und können dir dann in einem persönlichen Gespräch gern eine qualifizierte Antwort auf diese Frage geben.

Tipps zum Webdesign für Fahrschulen
in unserem Blog