Wir stellen uns vor

Agentur für Fahrschulen?
Das Konzept.

Spezialisierung
win-win für alle.

Unsere erste Fahrschule haben wir 2014 betreut – und weil der Fahrlehrer so glücklich mit uns ist (und wir mit ihm), betreuen wir ihn heute immer noch. Seither hat der Zufall (oder war es Google?) immer weitere Fahrlehrer zu uns geführt.

So haben wir uns immer tiefer und tiefer in die Materie eingearbeitet. Im Laufe unserer Arbeit und in vielen Gesprächen haben wir immer mehr über die tatsächlichen Bedürfnisse von Fahrschülern und Fahrschul-Inhabern erfahren.

Zwangsläufig ist ein große Sammlung an Informationen, Social-Media-Beiträgen, Werbetexten, Keyword-Analysen, Suchmaschinen-Auswertungen und vieles mehr entstanden. Daraus ist unser Konzept „Marketing Fahrschule entstanden. Denn dieses Wissen möchten wir mit dir teilen!

Weil wir uns nicht in jedes Projekt für Fahrschulen komplett neu einarbeiten brauchen, haben wir Zeit dafür, die Besonderheiten deiner Fahrschule herauszuarbeiten. Und du verschwendest kein Budget an jemanden, für den die Themen Werbung Fahrschule, Webdesign Fahrschule und Social Media Fahrschule komplettes Neuland sind. Eine Win-Win-Situation auf der ganzen Linie.

Warum wir uns jeden Tag
auf die Arbeit freuen.

Seien wir ehrlich – es gibt im Leben gute und schlechte Tage. Doch unsere Arbeit fasziniert uns so sehr, dass sie aus einem schlechten Tag einen guten Tag machen kann. Mehr können wir uns von unserem Job nicht wünschen.

Unser Hauptziel:
Du sollst wieder durchatmen können

Wenn du einmal akzeptiert hast, dass fast alle Fahrschüler das Internet als Informationsquelle nutzen, dann kann es schnell passieren, dass die vielen Möglichkeiten des Online-Marketings bei dir ein Gefühl von Überforderung verursachen. Gerade kleine Fahrschulen ohne eigene Marketingabteilung sind schnell mit ihrem Know-how und den Möglichkeiten am Ende. Unser Ziel ist es, das Marketing für deine Fahrschule strukturiert und kreativ zu gestalten. Nach der Beantwortung einiger Fragen kannst du loslassen und uns machen lassen. 

High Five! Dein Erfolg ist auch unser Erfolg.

Jeder benötigt Erfolge! Wir genauso wie du. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam die Marketingziele deiner Fahrschule erreichen können. Und wir feiern deinen Erfolg - weil er auch unser Erfolg ist.

Gestresst? Wir nehmen dir die Überforderung ab.

Das Tagesgeschäft von Inhabern einer Fahrschule ist umfangreich. Dazu noch Marketing, Website, Social Media, Bewertungsmanagement - kein Wunder, wenn da ein Gefühl von Überforderung aufkommt. Das ist schon für Nicht-Experten, die mehr Zeit haben als du, eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir nehmen dir das ab, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Immer größere Mitbewerber? Wir unterstützen kleine Fahrschulen.

Seit 2015 gibt es einen klar messbaren Trend weg von kleinen hin zu großen Fahrschulen, die den Fahrschul-Markt dominieren. Es ist uns ein Anliegen, dass kleine Fahrschulen erhalten bleiben und unterstützen sie - nicht zuletzt, weil wir selbst keine Riesenagentur sind und uns auf diese Weise solidarisch zeigen.

Keine Zeit? Wir passen uns an deine Verfügbarkeit an.

Wir wissen, dass du einen stressigen Arbeitsalltag hast. Fahrstunden, Theorieunterricht, Administration - und dann noch Marketing-Gespräche im Laufe des Tages? Da wirst du selten einen Kopf für haben. Daher haben wir flexible Beratungszeiten auch ab 20.00 Uhr und an Samstagen für dich eingerichtet.

Marketing-Chaos? Wir sortieren das.

Möglicherweise hast du dich bereits in vielem ausprobiert. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wir nehmen all deine bisherigen Aktivitäten unter die Lupe. Nach der Bestandsaufnahme sortieren, ergänzen, gestalten und erstellen wir, was fehlt oder verbessert werden muss.

Lieber Schritt für Schritt vorgehen? Wir priorisieren.

Du hast nur ein kleines Budget und möchtest die Aufgaben lieber Schritt für Schritt abarbeiten? Kein Problem. Wir haben eine Prioritätenliste, in der wir die Tätigkeiten nach Wichtigkeit sortiert haben. Egal, wie groß dein Budget ist - die ersten Schritte sind immer erschwinglich.