Energy Drinks liegen immer noch voll im Trend – und sind das perfekte Werbemittel für Fahrschulen

Energy Drinks für Fahrschulen sorgen für Erinnerung

Inhalt

Lesedauer 2 Minuten

Der Pro-Kopf-Konsum von Mineralstoff- und Energiegetränken in Deutschland hat sich von 2012 bis 2021 verdoppelt. Tendenz steigend. Markterhebungen aus dem Jahre 2022 haben gezeigt, dass im Laufe von 14 Tagen ganze 9,29 Mio. Energy-Drinks konsumiert wurden. Der Anteil der Konsumenten zwischen 14 und 29 Jahre, die mehrmals monatlich Energy-Drinks zu sich nehmen, liegt bei fast 5 Millionen.

Fahrschüler lieben Energy-Drinks.

Nach diesen von Statista im Jahre 2022 veröffentlichten Zahlen liegt es auf der Hand, dass Energy-Drinks sich stetiger und steigender Beliebtheit erfreuen – hauptsächlich in deiner Zielgruppe der Fahrschüler.

Wie du diesen Trend für deine Fahrschule nutzen kannst.

Wir vermarkten keine Energy-Drinks, sondern bringen Fahrschulen nach vorne. Warum schreiben wir dennoch darüber? Weil du die Dosen in deinem Design, mit deinem Logo und deiner Botschaft bedrucken lassen kannst! Auf diese Weise bietest du deinen Fahrschülern nicht nur etwas, auf das sie ohnehin abfahren – sondern kannst ganz elegant für ein modernes, zeitgemäßes Image deiner Fahrschule sorgen.

Wenn das Design deiner Energy-Drinks wirklich cool und ansprechend ist, hast du damit das perfekte Werbemittel, das auffällt, Spaß macht und vor allem auch noch zum Ausdruck bringt, dass du die Vorlieben und den Lifestyle deiner Schüler kennst und magst.

Großer Nutzen - gar nicht so teuer.

Dabei ist der Spaß gar nicht so teuer. Wie bei allen Print-Produkten richten sich die Druckkosten stets nach der Höhe der Auflage. Du liegst je nach Anzahl der bedruckten Dosen bei einem Stückpreis von 1,50 € bis 2,00 €. Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die Erstellung des Layouts, die bei uns bei 360,00 € zzgl. MwSt. liegen. Dieses Layout wird nur einmalig erstellt und kann bei Nachbestellungen immer wieder verwendet werden.

Bildnachweis:

© iordani & Eigendesign

Teilen macht Freude

Andere Beiträge zum Thema Marketing für Fahrschulen